Neues

"Einmal Beirut und zurück - und weiter..."

Mitte September machte sich eine Gruppe von fünf Studierenden der Theologie, zwei deutschen und einem norwegischem Pfarrer auf den Weg in den Libanon. Die Studierenden wollten ein Studienjahr an der Near East School of Theology (NEST) in Beirut verbringen, eine nebenberuflich Studierende drei Monate. Dies wurde organisiert im Rahmen der „Studium Mittleren Osten“ (SiMO und SiMO+) Prorgramme. Die Pfarrer/innen wollten ebenfalls drei Monate im Rahmen einer Studienzeit dort verbringen. Weiterlesen

"Liebe sagen"

Mein sehr persönlicher Neujahrsbrief für 2024. 

Hier auf dem „Gott und die Welt“ Blog: # 509: Liebe sagen. Eine Abkürzung zur Bibel | by Silke Schmidt – „Gott und die Welt“ Blog | Jan, 2024 | Medium

Hier zum Download:

Liebe sagen_fin_sis (deutsch)

Saying Love_english_sis (englisch)

 

"Wünsche werden selbst erfüllt" - der Startup-Roman

Wie schafft es eine Handvoll „Uni-Hippies“ mit einem verrückten Professor an der Spitze, binnen weniger Jahre ein Nachhaltigkeits-Startup aufzubauen, das unter die Weltmarktführer geht? GaBi (Ganzheitliche Bilanzierung) hat das geschafft! Und das war Anfang der 1990er Jahre, als sich noch niemand um den Carbon Footprint und Klimawandel gekümmert hat. Silke hat die Geschichte mit dem damaligen Gründerteam aufgeschrieben und in einen lebendigen Unternehmerroman verwandelt, von dem Gründer/innen, Interessierte an Nachhaltigkeit, aber auch alle anderen Liebhaber von „unmöglichen“ Geschichten etwas lernen können.

Das Buch ist online seit Januar 2024!

Hier online lesen

"Was Lucky mich fürs Leben lehrt - Pferdecoaching für erwachsene Reitanfänger"

Im August 2023 bekam Silke die traurige Nachricht: „Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangen.“ Lucky war binnen weniger Jahre zu einer der wichtigsten Lehrerinnen von Silke geworden. Sie war ein Haflinger-Mädchen und ein erbarmungsloser Spiegel, wenn es darum ging, sich selbst besser zu verstehen. In diesem Buch lebt Lucky weiter und die anrührende Geschichte ist ein Mutmacher für alle, die sich im Erwachsenenalter dazu entscheiden, ein Pferdemensch zu werden. Pferde können uns mehr über Management und Führung vermitteln als so manches Seminar…

Erscheinungstermin Frühjahr/Sommer 2024