Bücher als Spiegel und Türöffner
„Books are mirrors: You only see in them what you already have inside you.“ (Carlos Ruiz Zafón)
„A book is not supposed to be a mirror. It’s supposed to be a door.“ (Fran Lebowitz)
Diese beiden Aussagen zu Büchern als „Spiegel“ sind nicht gegensätzlich, wenn man sie im Prozess sieht. Bücher sind zeitlos und universell. Seit Jahrhunderten erkennen sich Menschen aller Hintergründe in niedergeschriebenen Geschichten wieder. Dieser „Spiegel“ führt zur Selbsterkenntnis. Das gilt für Individuen wie für Organisationen.
Doch dabei muss es nicht bleiben. Wenn wir bereit dafür sind, uns selbst aus einer anderen Perspektive zu sehen, erkennen wir auch neue Lösungen und Ansätze für unser Handeln. Genau dann wird aus einem Buch mehr als ein Spiegel – es wird zu einem Türöffner für Wachstum und Erfolg.
Was heißt überhaupt "Buch"?
Kurz gesagt: Es ist der Inhalt zwischen zwei Buchdeckeln! Und das hat sich auch im digitalen Zeitalter nicht verändert. Bücher haben Wertigkeit. Sie zeigen, dass der/die Autor/in sich intensiver mit einem Thema befasst hat und Menschen mit dem Geschriebenen erreichen will, die sich bewusst ZEIT für das LESEN nehmen. Dabei ist „Buch“ heutzutage natürlich auch digital gedacht, also in Form von E-Books. Auch das bezeichnen wir als Buch. Was für uns kein Buch ist und wir somit auch nicht als Projekt bearbeiten:
// Content, der schon woanders steht und nur als Buch vermarktet wird
// AI-geschriebene Bücher
// Bücher, die ausschließlich zur Selbst- bzw. Firmenvermarktung dienen
Uns geht es um Wissens- und Erfahrungstransfer mit Autor/innen, die es ernst mit dem Schreiben meinen und Herzblut hinein stecken. Es geht um Menschen, die etwas zu sagen haben, weil sie damit etwas verändern und im besten Falle Menschen helfen wollen.
Das Besondere
COMPANYPOETS hat Startup-DNA in sich. Das bedeutet, wir arbeiten zu jeder Zeit AGIL. Es geht nicht um Ordnung, Struktur und Konventionen. Es geht darum, dass genau die Geschichte auf dem Papier und im Netz landet, die aus Dir/Euch heraus will.
Schneller Prototyp
Wir bauen Bücher wie Software - es gibt einen schnellen Prototypen und Du siehst früh, wie das Endprodukt aussehen könnte.
Gemeinsames Iterieren
Durch gemeinsames Iterieren geben wir dem Endprodukt (Buch, Text, Podcast, etc.) seinen Schliff. Die Kommunikation ist eng und unkompliziert. So vermeiden wir, dass Zeit für die Tonne drauf geht.
Form follows function
Es gibt kein falsch oder richtig, keine vordefinierten Ergebnisse. Alles fließt aus dem Prozess heraus.
Angebote
Du hast das Gefühl, Du brauchst Unterstützung beim Schreiben? Einen Sparrings-Partner? Jemanden, dem das Schreiben einfach flüssiger von der Hand geht? Gern!
Preis: auf Tagessatzbasis
Dein Text ist schon fertig, aber er braucht noch Polishing? Alles klar!
Preis: auf Stundensatzbasis
Wir einen Blogbeitrag zu Deinem Buch. Er wird auf dem Medium-Blog von COMPANYPOETS veröffentlicht. Du kannst ihn nach Belieben verbreiten.
Preis: Anschaffungskosten fürs Buch bzw. Zusendung eines Exemplars durch den Verlag
Sprich über Dein Buch im Kontext von Unternehmertum und mit Tiefgang. Auf Wunsch bekommst Du den Blog auch geschnitten und mit Intro/Outro Jingle fertig produziert.
Aufnahmedauer ca. 1 Std. Sendedauer nach Wunsch.
Veröffentlichung: Auf Deinem eigenen Kanal bzw. Medien Deiner Wahl. Alternativ können wir den Beitrag auch auf unserem eigenen Kanal veröffentlichen.
Preis: ab 240,- EUR (netto)
Silke redet für ihr Leben gern mit Macher/innen, die die Welt verändern. Dafür könnt Ihr sie gern buchen – für Podcasts, Veranstaltungen und sonstige Events, bei denen Moderation der Schlüssel zum Erfolg ist.
Preis: auf Tagessatzbasis, inkl. Vorbereitung